Rezensionen

das sagen meine Kund:innen

"Ich habe schon viele unterschiedliche Kurse bei Sara gemacht und war immer super zufrieden. Sara geht viel herum und schaut, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, korrigiert bei Bedarf und motiviert die TeilnehmerInnen noch das letzte bisschen aus dem Körper herauszuholen. Ich habe viele Übungen noch mal ganz neu kennengelernt, da ich die Ausführung, das Ziel und die Zusammenhänge erst durch Sara richtig verstanden habe. Jede Stunde ist anders und sehr abwechslungsreich. Durch ihr lustiges und sympathisches Wesen kommt der Spaß definitiv auch nie zu kurz. Ich freue mich immer sehr auf die Stunde! ." 

 Marleen B., 34 Jahre

"Ich habe bei Sara schon vor Jahren einen Zumba-Kurs gemacht und hatte sehr viel Spaß dabei. Als ich entdeckte, dass Sara auch andere Sportkurse anbietet, habe ich mich umso mehr gefreut! Sara motiviert energisch, ohne Druck alles perfekt machen zu müssen, sondern hilft individuell nach körperlichen Voraussetzungen die Übungen umzusetzen. So konnte ich trotz meiner Einschränkungen am Knie und Schmerzen in der Schulter alle Übungen mitmachen. Auch nach den Kursstunden war Sara immer ansprechbar für gute Tipps, wie man auch im Alltag beweglich bleibt und mit welchen Übungen man den Schmerz überwinden kann. Ich kann das Training bei Sara also nur wärmstens empfehlen! ." 

 Natalie S., 35 Jahre

"Am meisten begeistert mich am Training mit Sara ihre Vielseitigkeit, ihr Wissen über den Körper, ihre Passion für Bewegung und ihre Fähigkeit, mich an meine Grenzen zu bringen. Ich brauche immer viel Abwechslung und Sara überrascht einen immer wieder mit neuem Trainingsinput. Sie ist gleichzeitig stark, kraftvoll, fordernd und ebenso sanftmütig und entspannend. Egal ob Einzelstunde oder Gruppensession - ich fühle mich danach einfach glücklich & ausgepowert. Sie achtet immer auf die richtige Ausrichtung und beobachtet ihre Teilnehmer genau, wodurch ich mich immer gut und fundiert trainiert fühle." 

 Pia R., 32 Jahre

"Sara hat mich mit ihrer Begeisterung für die Bewegung und ihrer sympathischen, motivierenden und einfühlsamen Art dazu gebracht, mich und meinen Körper neu zu entdecken. Ihr abwechslungsreiches Trainingsprogramm, ihr umfangreiches Wissen über den Sport hinaus bis hin zum Tanz und zu gesundheitlichen Themen überzeugen mich immer wieder aufs Neue. 

Vor allem habe ich durch Sara meine Freude für die Bewegung und mein Vertrauen zu meinem Körper wieder aufgespürt. Sie fordert und fördert und geht gelegentlich an meine körperlichen Grenzen. Aber ich fühle mich nach jeder Trainingsstunde mit Sara entspannt, beweglich und gut gelaunt. Dafür nehme ich auch den ein oder anderen Muskelkater am nächsten Tag in Kauf."

Thekla B., 59 Jahre

"Ich kann Sara uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie kann einen gut auspowern und es macht dabei noch Spaß. Dabei wird aber immer auf die richtige Ausführung der Übungen geachtet. - Da entgeht ihr nichts und schon allein deswegen ist sie ihr Geld wert. Und wenn ich mal wieder einen schmerzhaften Nacken von der Schreibtischarbeit habe, stellt Sara das Training entsprechend so um, dass die Nackenpartie mobilisiert und gleichzeitig entspannt (!) wird und man sich im weiteren Training aber trotzdem auspowert."

Anna W., 34

"Sara hat mich in meiner Schwangerschaft trainiert. Sie ist eine motivierende und stets positive Trainerin, die aber auch streng sein kann und viel Know-How einbringt. Durch ihr Training habe ich mich auch im späteren Verlauf der Schwangerschaft fit gefühlt."
Hannah S., 31 Jahre

"Ich habe Sara in einem Sportstudio kennengelernt. Ihr Zumba-Kurs hat bei mir von jetzt auf gleich gezündet. Sie schafft es durch ihr Temperament und ihre Begeisterung die Teilnehmer*innen zu motivieren, du suchst ihren Blick, findest dabei dich und bewegst dich zur Musik als hättest du nie etwas anderes getan. Suchtfaktor hoch 


Im Kurs "Mobility" überzeugt Sara durch Kompetenz, einen wachen Blick, dem so ziemlich jede Fehlhaltung auffällt, die sogleich anschaulich korrigiert wird. Mein Körper wurde beweglicher, in sich stabiler und freut sich auf jede Kurseinheit. Lernfaktor hoch 


Und bei einem externen Tanzprojekt ist es Sara über den Zeitraum von einem halben Jahr gelungen, zwei nicht mehr ganz junge Frauen dazu zu bringen, sich im freien Tanz auszuprobieren und dabei eine ganz ungewohnte, neue Körperlichkeit durch Bewegung zu oder ganz ohne Musik zu erkunden. Von unseren anfänglichen Zweifeln und Beweglichkeitseinschränkungen hat sich Sara überhaupt nicht beeindrucken lassen, uns angefeuert, einbezogen, provoziert und ermutigt.  Ich kann für mich sagen, dass ich durch dieses Tanz- und Bewegungsexperiment weit über meine mutmaßlichen Grenzen hinausgekommen bin. Danke.
Pia-Nora, 63 Jahre